SBH mbH Südost

Die SBH Südost GmbH als überregional agierender Bildungsträger im Verbund der Stiftung Bildung & Handwerk (SBH) ist seit über 25 Jahren auch in Sachsen-Anhalt am Standort Halle (Saale) erfolgreich tätig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in unterschiedlichen beruflichen Lebensphasen praxisnah aus- und weiterzubilden, in den Arbeitsmarkt zu integrieren und ihr eigenverantwortliches, kompetentes Handeln zu stärken und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu sichern. Wir schaffen entscheidende, am Arbeitsmarkt orientierte Voraussetzungen, dass jedem Einzelnen die erforderlichen Qualifikationen für den Einstieg oder Wechsel in eine neue, angepasste oder veränderte Berufs- und Arbeitswelt vermittelt werden. Die SBH Südost am Standort Halle steht schwerpunktmäßig für Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in den Bereichen Metall, Elektro, Holz, HoGa, Bau/Farbe sowie Friseur und Kosmetik. Des Weiteren bieten wir psychologische Coachings, Firmentraining, Assessmentcenter an. In Umschulungen, Weiterbildungen sind wir im virtuellen Klassenzimmer online. Wir verfügen über langjährige Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung verschiedenster Lernmethoden, vom Präsenztraining bis hin zum eLearning. Wir stellen an unsere Arbeit höchste qualitative Ansprüche und sind verlässlicher Partner des Jobcenters und der Bundesagentur für Arbeit und anderer Institutionen in der Region Halle (Saale).

Verkehrsinstitut Reimertshofer

Das Verkehrsinstitut Reimertshofer ist ein erfahrener Dienstleister auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung für die Bereiche Verkehr, Lager und Logistik. Es ist nach der AZWV zertifiziert und ein anerkannter Schulungsveranstalter nach dem Berufskraft­fahrer­qualifikations­gesetz. Seit mehr als 18 Jahren werden Fahrlehrer, Berufskraftfahrer und Kraftverkehrsmeister erfolgreich ausgebildet. Des Weiteren werden Schulungen im Bereichg Lager/Logistik und für Gefahrgutfahrer nach dem ADR und der GGVSE angeboten.

WBS Training AG

Die WBS TRAINING AG ist seit über 35 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Mit bundesweit über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von ca. 100 Mio. Euro gehören wir zu den führenden privaten mittelständischen Bildungsanbietern in Deutschland. Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, berufsbegleitende Angebote und offene Seminare so wie SAP-Software, kaufmännische Weiterbildung, Automatisierungstechnik, CAD, Sprache, Lager und Logistik, Schutz und Sicherheit, Pflege, und IT-Training. Die WBS TRAINING AG steht für ein breites Lernangebot und bietet ein umfassendes methodisches Spektrum im LernnetzLive und in Präsenztraining. Wir bieten Einzelcoaching im Helferbereich, für Facharbeiter und Akademiker an.

Wirtschaftsakademie Dr. P. Rahn & Partner GmbH

Die Wirtschaftsakademie Dr. P. Rahn & Partner GmbH als ein Unternehmenbereich der Rahn-Dittrich Group ist an verschiedenen Standorten in Sachsen-Anhalt und Sachsen präsent. Am Standort Halle ist sie seit 1990 kompetenter Partner in Sachen Erstausbildung, Umschulung sowie Fort- und Weiterbildung Erwachsener in gewerblich-technischen und kaufmännischen Fachrichtungen für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen. Wir sind seit 1997 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.