Hoffmann & Partner – Bildung & Beratung GmbH

Hoffmann & Partner - Bildung & Beratung GmbH

Seit der Gründung im Jahre 1991 hat sich die Einrichtung einen Namen im Managementcoaching und in der Personalentwicklung großer Unternehmen gemacht. Als Existenzgründerinstitut begleitet Hoffmann & Partner selbstständige, gewerbliche und freiberufliche Unternehmen und Existenzgründer durch Ideen, konzeptionelle und praktische Vorarbeiten, individuelles Coaching und Problemlösungen.

Robotron Bildungszentrum Halle

Robotron Bildungszentrum Halle - Schulungsraum

Seit den 1960er Jahren war das Kombinat Robotron für Qualität und technisches Know-how bekannt. Wir haben die traditionellen Werte bewahrt und beständig weiterentwickelt. Im Jahr 2017 begeht das Robotron Bildungs- und Beratungszentrum sein 25-jähriges Firmenjubiläum als GmbH. Weiterbildungen und Umschulungen im IT-Bereich gehören genauso zum Portfolio wie Kurse im kaufmännischen, multimedialen oder CAD-Sektor. Die langjährige Erfahrung mit der Durchführung von geförderten Weiterbildungen gemäß AZAV sowie Seminaren für Unternehmen und Institutionen der Region ermöglicht es, unsere Kunden professionell zu beraten, ein individuelles Kurskonzept auszuarbeiten und dieses zu realisieren.

SBH mbH Südost

Die SBH Südost GmbH als überregional agierender Bildungsträger im Verbund der Stiftung Bildung & Handwerk (SBH) ist seit über 25 Jahren auch in Sachsen-Anhalt am Standort Halle (Saale) erfolgreich tätig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in unterschiedlichen beruflichen Lebensphasen praxisnah aus- und weiterzubilden, in den Arbeitsmarkt zu integrieren und ihr eigenverantwortliches, kompetentes Handeln zu stärken und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu sichern. Wir schaffen entscheidende, am Arbeitsmarkt orientierte Voraussetzungen, dass jedem Einzelnen die erforderlichen Qualifikationen für den Einstieg oder Wechsel in eine neue, angepasste oder veränderte Berufs- und Arbeitswelt vermittelt werden. Die SBH Südost am Standort Halle steht schwerpunktmäßig für Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in den Bereichen Metall, Elektro, Holz, HoGa, Bau/Farbe sowie Friseur und Kosmetik. Des Weiteren bieten wir psychologische Coachings, Firmentraining, Assessmentcenter an. In Umschulungen, Weiterbildungen sind wir im virtuellen Klassenzimmer online. Wir verfügen über langjährige Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung verschiedenster Lernmethoden, vom Präsenztraining bis hin zum eLearning. Wir stellen an unsere Arbeit höchste qualitative Ansprüche und sind verlässlicher Partner des Jobcenters und der Bundesagentur für Arbeit und anderer Institutionen in der Region Halle (Saale).

Verkehrsinstitut Reimertshofer

Das Verkehrsinstitut Reimertshofer ist ein erfahrener Dienstleister auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung für die Bereiche Verkehr, Lager und Logistik. Es ist nach der AZWV zertifiziert und ein anerkannter Schulungsveranstalter nach dem Berufskraft­fahrer­qualifikations­gesetz. Seit mehr als 18 Jahren werden Fahrlehrer, Berufskraftfahrer und Kraftverkehrsmeister erfolgreich ausgebildet. Des Weiteren werden Schulungen im Bereichg Lager/Logistik und für Gefahrgutfahrer nach dem ADR und der GGVSE angeboten.