Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH

Die BBI-Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH gehört zur BBI-Firmengruppe und ist seit der Gründung durch Prof. Dr. Köhli im Jahr 1990 erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Bildung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sie entwickelte sich schnell zu einem leistungsfähigen, anerkannten Bildungsträger im südlichen Sachsen-Anhalt mit Stammsitz in Halle/Saale. Die Geschäftsführung obliegt Frau Dr. Köhli, welche als Mitbegründerin und Geschäftsführerin der BBI – Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH wesentlich dazu beiträgt, die berufliche Aus- und Weiterbildung auf hohem qualitativen und quantitativen Niveau zu realisieren.

Bildungs- und Technologiezentrum der HWK Halle

Im Süden der Stadt Halle, im Stadteil Osendorf, befindet sich das erste handwerkliche Bildungszentrum der neuen Bundesländer. Es wurde bereits im August 1990 eröffnet. Seither wurden mehrere Millionen Euro in die Modernisierung und Ausstattung investiert. Heute ist das BTZ in Halle eines der größten und vielseitigsten Bildungszentren des Handwerks. Es verfügt über 700 gewerblich-technische Ausbildungs- und 300 Theorieplätze.

cimdata Bildungsakademie GmbH

Die cimdata Bildungsakademie GmbH wurde 1983 durch Dr. Michael Galwelat gegründet und bietet zukunftsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, Berufsausbildungen und Firmenseminare an. In Halle und zahlreichen weiteren Standorten absolvieren die Teilnehmer Weiterbildungen in den Bereichen Medien & Design, Webdesign & Webproducing, IT, Marketing, Kultur & Event, CAD-Architektur & -Bauwesen und CAD-Technik sowie SAP-, ECDL- und kaufmännische Weiterbildungen. Außerdem werden Umschulungen zu Medienberufen, IT-Berufen und kaufmännischen Berufen angeboten, die – wie auch die Weiterbildungen – im virtuellen Klassenraum stattfinden. Die cimdata Bildungsakademie ist nach DIN EN ISO 29990 und AZAV zertifiziert.

Euro-Schulen Halle

Die Euro-Schulen Halle – als eines von in Deutschland 100 Bildungsinstituten der Euro-Schulen-Organisation – sind seit 1991 als Bildungsanbieter und Bildungsdienstleister in Halle mit Schwerpunkt der Aus-und Weiterbildung im Erwachsenenbereich tätig.