Bildungs- und Technologiezentrum der HWK Halle

Im Süden der Stadt Halle, im Stadteil Osendorf, befindet sich das erste handwerkliche Bildungszentrum der neuen Bundesländer. Es wurde bereits im August 1990 eröffnet. Seither wurden mehrere Millionen Euro in die Modernisierung und Ausstattung investiert. Heute ist das BTZ in Halle eines der größten und vielseitigsten Bildungszentren des Handwerks. Es verfügt über 700 gewerblich-technische Ausbildungs- und 300 Theorieplätze.

cimdata Bildungsakademie GmbH

Die cimdata Bildungsakademie GmbH wurde 1983 durch Dr. Michael Galwelat gegründet und bietet zukunftsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, Berufsausbildungen und Firmenseminare an. In Halle und zahlreichen weiteren Standorten absolvieren die Teilnehmer Weiterbildungen in den Bereichen Medien & Design, Webdesign & Webproducing, IT, Marketing, Kultur & Event, CAD-Architektur & -Bauwesen und CAD-Technik sowie SAP-, ECDL- und kaufmännische Weiterbildungen. Außerdem werden Umschulungen zu Medienberufen, IT-Berufen und kaufmännischen Berufen angeboten, die – wie auch die Weiterbildungen – im virtuellen Klassenraum stattfinden. Die cimdata Bildungsakademie ist nach DIN EN ISO 29990 und AZAV zertifiziert.

Euro-Schulen Halle

Die Euro-Schulen Halle – als eines von in Deutschland 100 Bildungsinstituten der Euro-Schulen-Organisation – sind seit 1991 als Bildungsanbieter und Bildungsdienstleister in Halle mit Schwerpunkt der Aus-und Weiterbildung im Erwachsenenbereich tätig.

future Training & Consulting GmbH

Seit 1992 sind wir im Bereich der Aus- und Weiterbildung und seit 1998 als IT-Dienstleister tätig. In dieser Zeit haben wir eine Vielzahl von Themen und Aufgabenstellungen kennengelernt und gelöst. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung, unserem Know How sowie unserer Methodenkompetenz haben wir entsprechende Beratungsansätze für unterschiedliche Beratungsaufgaben herausgearbeitet. Diese Ansätze unterscheiden sich im Wesentlichen von anderen in der Arbeitsteilung mit dem Kunden. Qualifizierte Ausbildung, modernste Technik, unbedingte Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenzen für den IT-Markt sind unser Anspruch.