Ausbildungszentrum Bau Holleben

Das Ausbildungszentrum Bau Holleben, kurz ABZ BAU, wurde in den neunziger Jahren aus Mitteln des Bundes, des Landes Sachsen-Anhalt und aus Eigenmitteln komplett neu errichtet und ist somit eines der großen und modernen Ausbildungszentren der Bauwirtschaft in Deutschland. Seit der Gründung des Zentrums im Jahr 1991 pflegen rund 30 Mitarbeiter die bestehende Tradition der hohen Qualität in der Aus- und Weiterbildung, der Verlässlichkeit in der Organisation der Abläufe und des Services. Unterbringung im Internat des Objektes, Versorgung aus eigener Küche, vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sowie gepflegte Sport- und Pausenplätze inmitten der Saaleaue runden das Bild ab.

b.i.g. akademie gmbh

Wir gestalten Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen sowie freie Seminare auf dem Gebiet der Dienstleistung und Sicherheit. Die Schulungen finden in modern eingerichteten Schulungsräumen statt. Die b.i.g. akademie gmbh ist nach DIN EN ISO 9001 durch die DQS zertifiziert.

Berufliches Bildungswerk e.V.

Das Berufliche Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis arbeitet seit 1990 als Bildungsunternehmen in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins. Seit 1992 engagiert sich das Unternehmen als freier Träger der Jugendhilfe in Halle und der umliegenden Region im Rahmen der Jugendsozialarbeit.

Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH

Die BBI-Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH gehört zur BBI-Firmengruppe und ist seit der Gründung durch Prof. Dr. Köhli im Jahr 1990 erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Bildung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sie entwickelte sich schnell zu einem leistungsfähigen, anerkannten Bildungsträger im südlichen Sachsen-Anhalt mit Stammsitz in Halle/Saale. Die Geschäftsführung obliegt Frau Dr. Köhli, welche als Mitbegründerin und Geschäftsführerin der BBI – Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH wesentlich dazu beiträgt, die berufliche Aus- und Weiterbildung auf hohem qualitativen und quantitativen Niveau zu realisieren.