Netzwerk Pro Beruf Halle

Die Bundesregierung hat im Januar 2008 die Qualifizierungsinitiative „Aufstieg durch Bildung“ beschlossen. Darin sind alle Maßnahmen der Bundesregierung gebündelt, die den Weg zu mehr Bildung und Qualifizierung öffnen sollen. Das Programm „Perspektive Berufsabschluss“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ist Teil dieser Initiative und hat den erfolgreichen Einstieg Jugendlicher und junger Erwachsener mit Förderbedarf in eine Ausbildung und ihrer dauerhaften Integration in das Beschäftigungssystem zum Ziel. In diesem Rahmen hat der Mitteldeutsche Verband für Weiterbildung e.V. das Projekt „Netzwerk Pro Beruf Halle“ initiiert.

Neuer Termin für die Landeskonferenz

Bildungsnetzwerk

Kurzfristige terminliche Neuabstimmungen im Gesamtprojekt „Perspektive Berufsabschluss“ führen zu einer Häufung von Terminen im Mai 2011. Diese beeinflussen die Qualität der geplanten Veranstaltung am 17.05.2011 in Magdeburg. Die beteiligten Projekte, das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der Projektträger haben deshalb einvernehmlich eine Verlagerung der Fachkonferenz in den Herbst vereinbart. Sowie der neue Termin feststeht, werden wir Sie zeitnah informieren.

Magdeburg, 17.05.2011

Tagung – Nachqualifizierung als regionales Regelangebot

Die Tagung im Congress Center Erfurt steht am 09. Juni 2011 unter dem Motto: „An- und Ungelernte werden zu Fachkräften – Nachqualifizierung als regionales Regelangebot“. Details zu der Tagung finden Sie ab sofort hier.

Messe Erfurt, Congress Center, 09.06.2011

Verbandsnachrichten

Verbandsnachrichten, Ausgabe I/2012

Die Ausgabe I/2012 finden Sie hier